SciFi-FanFiction Wiki
Advertisement
SciFi-FanFiction Wiki
2.780
Seiten

Worf, Sohn von Mogh, ist ein Klingone und Offizier der Sternenflotte. Auf der USS ENTERPRISE / NCC-1701-D diente er als der Nachfolger von Natasha Yar als Sicherheitsoffizier.
Auf der Raumstation DEEP SPACE NINE diente er nach der Zerstörung der ENTERPRISE als Offizier für strategische Operationen. Nach dem Ende des Dominion-Kriegs wurde er Botschafter der Föderation auf Qo´nos.

Worf wird 2340 als Sohn von Mogh auf Qo´noS geboren. Er zieht allerdings kurze Zeit später mit seinem Vater nach Khitomer. Als die Kolonie 2346 von Romulanern angegriffen wird, ist Worf einer von nur zwei Überlebenden des Khitomer-Massakers.

Er hat als Kind ein Targ als Haustier.

Worf wird von Sergey Rozhenko, einem Unteroffizier der Sternenflotte von der USS INTREPID / NCC-38907 gerettet und von ihm und seiner Frau Helena, beides Menschen, aufgezogen. Das Ehepaar nimmt Worf mit zu seinem Haus auf Gault und zieht ihn wie ihr eigenes Kind auf. Kurze Zeit später zieht mit seiner neuen Familie auf die Erde.

Worfs Stiefbruder Nikolai geht später mit ihm auf die Akademie der Sternenflotte, bricht jedoch die Ausbildung ab und kehrt zurück nach Gault.

Worf hat einen klingonischen Bruder namens Kurn. Als älterer Bruder führt er nach dem Tod ihres Vaters das Haus des Mogh und so musste Kurn seinen Befehlen gehorchen.

Zudem hat Worf, zusammen mit der Föderationsbotschafterin K´Ehleyr, einen Sohn namens Alexander. Nach K´Ehleyrs Tod wächst dieser eine Zeit lang bei Worfs Adoptiveltern auf kommt jedoch später zu Worf auf die ENTERPRISE.

Später hat er auf der ENTERPRISE ein kurzes Verhältnis mit Deanna Troi. Er heiratet einige Jahre später Jadzia Dax auf DEEP SPACE NINE. Kurz zuvor wird er in das Haus des Martok aufgenommen.

Karriere

Worf ist der erste Klingon, der in der Sternenflotte dient. Nach dem Tod von Natasha Yar, im Jahr 2364, wird er an Bord der ENTERPRISE im Rang eines Lieutenant Junior-Grade zum Sicherheitschef und Taktischen Brückenoffizier befördert. Er behält den Posten bis zur Zerstörung des Schiffs im Jahr 2371, nachdem er zum Lieutenant-Commander befördert worden ist. Worf wird es gestattet, über seiner Sternenflottenuniform einen klingonischen Schultergurt zu tragen.

Nach der Zerstörung der ENTERPRISE ringt er mit der Entscheidung, sein Offizierspatent niederzulegen, allerdings fordert ihn Captain Sisko an, um ihn bei Problemen mit der klingonischen Streitmacht zu unterstützen. Im Laufe dieser Krise entschließt sich Worf, seine Karriere an Bord der Station DEEP SPACE NINE fortzusetzen.

Am Ende des Dominion-Kriegs wird er als Föderationsbotschafter nach Qo´nos geschickt. 2379 dient er wieder in der Sternenflotte, auf der USS ENTERPRISE / NCC-1701-E.

Chronologie

Sicherheitschef an Bord der ENTERPRISE-D (2370)

  • 2340: Geburt auf Qo´noS.
  • 2345: Wird sein Bruder Kurn geboren. Er reist mit seinen Eltern nach Khitomer.
  • 2346: Wird nach dem Khitomer-Massaker von Sergey Rozhenko zur Erde gebracht.
  • 2353: Er geht in die Kolonie Gault. Wird dort der Captain seines Fußball-Teams.
  • 2355: Reist nach Qo'noS, wo ihm Kahless in einer Vision erscheint.
  • 2357: Tritt in die Akademie der Sternenflotte ein.
  • 2361: Schließt die Akademie ab und geht als erster Klingone in der Sternenflotte in die Geschichte ein.
  • 2364: Dient an Bord der USS ENTERPRISE / NCC-1701-D als Lieutenant Junior-Grade.
  • 2365: Begegnet der halb menschlich-klingonischen Botschafterin K´Ehleyr.
  • 2366: Wird zum Lieutenant befördert.
  • 2367: Trifft seinen Sohn Alexander Rozhenko rächt dessen Mutter K´Ehleyr indem er Duras, Sohn des Ja´rod tötet wodurch er Gowron als Kanzler unterstützt
  • 2371: Wird zum Lieutenant Commander befördert. Verhältnis zu Deanna Troi. Sucht nach Zerstörung der USS ENTERPRISE / NCC-1701-D die Höhlen von Boreth zur Meditation auf.
  • 2372: Versetzung nach DEEP SPACE 9 als Offizier für strategische Operationen. Das Haus von Mogh verliert alle seine Besitztümer und Privilegien. Bruder Kurn kommt nach DS9 und verlangt rituelle Tötung durch Worf (Mauk-to´Vor), wird jedoch abglehnt. Kurn bei Freunden versteckt.
  • 2373: Beginnt Romanze zu Jadzia Dax. Kommando über die USS DEFIANT / NX-74205 bei der Schlacht von Sektor 001. Gefangschaft durch Dominion im Internierungslager-371. Entdeckung des wahren Martok wird dessen erster Offizier auf der IKS ROTARRAN und Mitglied des Hauses von Martok. Nimmt an der Zweiten Schlacht um DEEP SPACE NINE teil.
  • 2374: Überzeugt Kanzler Gowron Operation Rückkehr zu unterstützen und verhilft zu deren Gelingen. Seine Frau Jadzia Dax wird von Dukat getötet.
  • 2375: Kommandiert die IKS KORAGA, die kurz darauf zerstört wird. Besucht alte Kameraden auf der USS ENTERPRISE / NCC-1701-E und hilft eine Verschwörung, zur Vertreibung der Ba´ku, innerhalb der Föderation aufzudecken. Rückkehr nach DEEP SPACE 9, Herrausforderung Gowrons und Weitergabe des Kanzleramtes an Martok Verlässt DEEP SPACE 9, um einen Posten als Föderationsbotschafter auf Qo´noS anzutreten.
  • 2379: Kehrt auf die USS ENTERPRISE / NCC-1701-E zurück. Teilnahme an der Schlacht im Bassen-Graben.
Advertisement