FANDOM

PRIMÄRUNIVERSUM
(Das uns bekannte Universum...)
PrimeUniverse
Primäruniversum Spiegeluniversum

Tar´Veron Talev
PittGeneral02a
Allgemein Andorianer Logo 01a240
Darsteller:

Brad Pitt

Spezies:

Andorianer

Geschlecht:

männlich

Größe:

1,92 Meter

Haarfarbe:

silbrig-weiß

Gewicht:

87,2 kg

Biografie
Geburt:

Frühjahr 2333

Heimat:

Andoria

Beruf:

Kommandooffizier

Organisation:

Andorianische Imperiale Garde

Position:

Verbands-Kommandeur

Derzeitiger Posten:

STRATEGICAL STARBASE 71

Dienstgrad:

General Vierter Verbandsgröße (2382)

Insignia:
F-a1.png
F-a1.png
Einheit:

Teil der 5.Taktischen Flotte (2382)

Spezialgebiet:

Taktische Führung, Kommandoeinsätze

Zugehörigkeit:

Andorianisches Imperium

Lebenslauf:

2333: - Der Andorianer Tar´Veron Talev wird im Frühjahr auf Andoria, auf dem Kontinent Ka´Thela, in der Stadt Rhi´Rhuives, an der nördlichen Grenze der Provinz Onshoma, geboren.

2349: - Nach der Schule entschließt sich Talev, sehr zum Gefallen seiner Eltern, dazu, eine Karriere bei der Andorianisch Imperialen Garde einzuschlagen.

2352: - Tar´Veron Talev schließt seine Ausbildung zum Offizier erfolgreich ab und er wird im Herbst des Jahres auf die NAR´LERVOR, einen andorianischen Leichten Kreuzer der VA´LO´RAAN-KLASSE versetzt.

2371: - Der Andorianer wird zum Commander befördert und erhält das Kommando über den Leichten Kreuzer NALAAN´RHE.

2376: - Talev wird zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über die VOR´TALAAN einen Schweren Kreuzer der KIR´LA´RHEN-KLASSE, der permanent von zwei Kreuzern der VA´LO´RAAN-KLASSE flankiert wird, über die Talev im Ernstfall das Oberkommando inne hat.

2380: - Tar´Veron Talev wird vom Oberkommando der Andorianischen Imperialen Garde zum
General Vierter Verbandsgröße befördert und ihm wird ein Kampfverband von 30 andorianischen Kriegsschiffen unterstellt, dessen Flaggschiff die
VOR´TALAAN wird.

2382: - Der Verband von Talev wird nach STRATEGICAL STARBASE 71 verlegt, wo er, zusammen mit den Kontingenten der Klingons und der Romulaner, die Gesamtstärke der dort stationierten Einheiten auf 300 bringt.

2383: - Bei der Belagerung von DEEP SPACE NINE durch Flotten der Gorn und der Tzenkethi ist es der Verband des, einige Wochen zuvor erst, zum
General Dritter Verbandsgröße beförderten Tar´Veron Talev, der durch ein riskantes Durchbruch-Manöver andorianischen Kommando-Soldaten ermöglicht, auf die Station beamen, und die bereits dort eingedrungenen Landetruppen der Echsen, durch ihren kompromisslosen Einsatz, zurückzuschlagen.

2387: - In der finalen Schlacht des Imperiums gegen die Flotten der Föderation, zu Beginn des Jahres, unterliegen die Truppen von Imperatrice Varinea Thren der geballten Macht von sieben der insgesamt zehn Taktischen Flotten, unterstützt von fünf Sektorenflotten, darunter auch die von Konteradmiral Valand Kuehn kommandierte Sektorenflotte-Bajor, die dem Hauptangriffsstoß zusätzlichen Nachdruck verleihen sollen. Dabei trägt ebenfalls das entschlossene Eingreifen von General Talevs Verband mit zum Erfolg der Schlacht bei.

Einen Monat nach diesem Einsatz, bei dem sieben andorianische Kreuzer zerstört werden, wird Talev zum General Zweiter Verbandsgröße befördert.