FANDOM

PERSON
Piet Monderaan
Saturntitan1
Schauspieler: Unknown
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Geboren: 11. August 2248
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Größe: 194 cm
Gewicht: 85,6 kg
Organisation: Erdstreitkräfte
Stationiert Auf: Flottenbasis MFB-VI-023
Beruf: Kommandant der EAS DEMETER
Rang: Captain
Insignien: B-o6
Ehepartner: Anja Semjonowa
Kinder: Luuk (Sohn)

Jennifer (Tochter)

Lebenslauf:

2248: - Geburt auf der Erde in Amsterdam.

2264: - Der Telepathen-Krieg bricht aus. Piets Eltern werden im Zuge der Kampfhandlungen getötet.

2265: - Nach dem Ende des Telepathen-Krieges wird das PSI-Corps aufgelöst, worüber Piet Monderaan sehr glücklich ist.

2266: - Mit 17 Jahren tritt Piet Monderaan den Erdstreitkräften bei und beginnt seine Ausbildung zum Jagdbomber-Piloten an der Akademie der Erdstreitkräfte.

2267: - Die Erde wird von den Drakh verseucht. Dennoch setzt Piet Monderaan seine Ausbildung fort.

2269: - Erfolgreicher Abschluss der Akademie und Beförderung zum Ensign.

2272: - Nachdem die Erde durch ein Gegenmittel, welches die Crew der EXCALIBUR beinahe in letzter Minute zum Mars bringen kann, Versetzung als Jagdbomber-Pilot im Rang eines Ensign zur ZERBERUS, einem Zerstörer der OMEGA-KLASSE. Beförderung zum Second-Lieutenant. Im selben Jahr kommt die neue Jagdpilotin, Ensign Anja Semjonowa an Bord. Beide verlieben sich in einander und sind seitdem ein Paar.

2276: - Am 20. Oktober des Jahres heiratet Piet Monderaan seine Verlobte, Anja.

2277: - Beförderung zum First-Lieutenant.

2278: - Piet Monderaans Sohn Luuk wird geboren.

2280: - Geburt von Piet Monderaans Tochter Jennifer.

2281: - Beförderung zum Lieutenant-Commander.

2285: - Beförderung zum Commander und Versetzung als Erster Offizier auf die EAS YORKTOWN, einem Kreuzer der ALPHA-KLASSE.

2290: - Beförderung zum Captain der EAS DEMETER, einem Zerstörer der WARLOCK-KLASSE, der zur Kampfgruppe-Epsilon, unter Generalmajor Lynden B. Hayes gehört.

2291: - Die Kampfgruppe-Epsilon, und dmit auch die DEMETER, wird zur geheimen Flottenbasis MFB-VI-023 verlegt.

Charakter:

Piet Monderaan ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch, dem es fremd ist laut zu werden, oder impulsiv zu reagieren. Es gibt Leute, die sogar behaupten, Piet wäre etwas träge, doch dieser Eindruck täuscht.
Seine kühle Sachlichkeit kommt Piet, als THUNDERBOLT-Pilot, sehr entgegen. Privat braucht er eine Gegenkraft, die er in der lebhaften Jagdpilotin, Anja Semjonowa findet. Ihre Nähe gibt Piet Monderaan zusätzlich Stärke und seine Leistungen verbessern sich, seitdem sie zusammen sind, überdurchschnittlich.
Piets ganzer Stolz sind seine Kinder, die er durch den Dienst bei den Erdstreitkräften leider weniger sieht, als ihm lieb ist. Dennoch will er sich nicht zum Stab versetzen lassen, sondern weiter ein Bordkommando führen, so wie auch seine Frau. Darum wachsen die Kinder bei den Eltern seiner Frau auf, da Piets Eltern während des Telepathenkriegs starben.

[END OF FILE]