Fandom

Naeryn Kalimah
Gehört zu: BABYLON-6
Naeryn Kalimah 01 720
Allgemein EA
Darsteller:

Sanna Latham

Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Größe:

1,77 Meter

Augenfarbe:

dunkelbraun

Haarfarbe:

schwarz

Gewicht:

62,1 Kilogramm

Biografie
Geburt:

18.Januar 2249

Heimat:

Erde

Beruf:

Stabsoffizier

Organisation:

Erdstreitkräfte

Position:

Raumschiff-Kommandantin

Aktueller Posten:

EAS THALIA

Dienstgrad:

Captain

Insignia:
Ba-o6.png
Ba-o6.png
Einheit:

Kampfgruppe-Epsilon

Zugehörigkeit:

Erd-Allianz

Lebenslauf:

2249: - Geburt auf der Erde in Johannesburg.

2264: - Als der Telepathen-Krieg ausbricht hat das eine nachhaltige Wirkung auf die Psyche des Mädchens und Naeryn Kalimah beschließt, nach der Schule zu den Erdstreitkräften zu gehen.

2265: - Nach dem Ende des Telepathenkrieges wird das PSI-Corps aufgelöst, doch Naeryn befürchtet, dass sich ähnliche Fälle wiederholen könnten und so bleibt sie bei ihrem Entschluss.

2266: - Im Alter von 17 Jahren tritt Naeryn Kalimah den Erdstreitkräften bei und beginnt mit ihrer Ausbildung als Systemanalytikerin der Erd-Streitkräfte an der Akademie der Erdstreitkräfte. Dort lernt sie Piet Monderaan kennen. Beide verbindet eine kameradschaftliche Freundschaft.

2267: - Die Erde wird von den Drakh verseucht. Dennoch setzt sie, ebenso wie Piet, ihre Ausbildung fort.

2269: - Erfolgreicher Abschluss der Akademie als Ensign und Versetzung auf die EAS TOKYO, einem ALPHA-KLASSE Kreuzer.

2272: - Beförderung zum Second-Lieutenant.

2276: - Wechsel auf die EAS MINOTAURUS.

2276: - Beförderung zum First-Lieutenant.

2280: - Beförderung zum Lieutenant-Commander. Naeryn Kalimah wechselt auf die EAS MEDUSA, einem Zerstörer der OMEGA-KLASSE.

2284: - Im Sommer erfolgt ihre Beförderung zum Commander und Sie wird als Erster Offizier auf die EAS THALIA, einem Kreuzer der ALPHA-KLASSE versetzt.

2289: - Die Beförderung zum Captain des Kreuzers EAS THALIA erfolgt im Herbst des Jahres, als der Captain bei einem Unfall während seines Urlaubs auf der Erde, ums Leben kommt. Die EAS THALIA gehört mittlerweile zur Kampfgruppe-Epsilon, unter Generalmajor Lynden B. Hayes.

2291: - Die Kampfgruppe-Epsilon, und somit auch die THALIA, wird Anfang des Jahres zur geheimen Flottenbasis MFB-VI-023 verlegt, wobei in Captain Naeryn Kalimah ein merkwürdiges Gefühl entsteht, da sie den Eindruck gewinnt, dass die Erd-Allianz sich von der Interstellaren Allianz politisch entfernt.

Charakter:

Die Südafrikanerin, Naeryn Kalimah ist eine sehr leidenschaftliche und engagierte Frau, die mitunter impulsiv reagieren kann. Jedoch verliert sie auch dann nie die Kontrolle über sich. Zu Männern hat sie ein etwas angespanntes Verhältnis, was dazu führt, dass sie auch im Alter von 42 Jahren noch immer unverheiratet ist. Auch hatte sie nie das Verlangen Kinder haben zu wollen, da sie ganz in ihrem Beruf aufgeht.
Eine der wenigen Ausnahmen bildet Piet Monderaaan, zu dem sie bereits zu Akademiezeiten eine herzliche Kameradschaft pflegt. Umso mehr freut es sie, dass sie zusammen in der Kampfgruppe-Epsilon dienen.
Als Kommandantin ist Naeryn Kalimah sehr selbstbewusst und analytisch. Dennoch trifft sie mitunter taktische Entscheidungen aus dem Bauch heraus, wobei ihr der Erfolg zumeist Recht gibt.