FANDOM

PRIMÄRUNIVERSUM
(Das uns bekannte Universum...)
PrimeUniverse
Primäruniversum Spiegeluniversum

Der Mensch, Lars Thorben, wird im Mai des Jahres 2347, in der Region Finnland, auf der Erde geboren.

Im Sommer des Jahres 2363 beginnt Thorben seine Ausbildung an der Akademie der Sternenflotte und schließt sie mit überdurchschnittlich guten Noten im Sommer des Jahres 2367 ab.

Gegen Ende des Dominion-Krieges wird Thorben, der in dieser Zeit wiederholt persönlichen Mut an den Tag legt, ohne dies selbst nach Außen zu tragen, zum Lieutenant-Commander befördert.

Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wird Thorben im Sommer 2381 relativ früh zum Commander befordert und zur USS WIRRAWEE / NCC-71871, einem Raumschiff der AKIRA-KLASSE, versetzt wo er als Erster Offizier dient.

Zu Beginn des Jahres 2384 wird Lars Thorben die Position des Ersten Offiziers auf der MIDWINTER angeboten. Einem brandneuen Angriffs-Kreuzer der STARDUST-KLASSE. Thorben nimmt an, ohne zu zögern. Kurz darauf erfährt er, dass die MIDWINTER unter dem Kommando einer Andorianerin namens Vilarai Ter´Kharyn steht.

Lars Thorben ist, mit seinen 1,96 Metern Körpergröße und seiner durchtrainierten Statur eine imposante Erscheinung. Zu seiner Herkunft passt sein hellblondes Haar und seine strahlend blauen Augen.
Auffallend an Thorben ist seine ausgeglichene und ruhige Art, die sich im Dienst oftmals auf andere Crewmitglieder überträgt, wenn sie länger mit ihm zusammenarbeiten.
Thorben besitzt einen feinen Sinn für Humor und er mag Ironie, wenn sie wohl dosiert wird.