FANDOM

Kim Tae Yeon
KimTaeyeon01
Allgemein Terra-Logo
Darsteller:

Taeyeon Kim

Geschlecht:

weiblich

Größe:

1,65 Meter

Augenfarbe:

braun

Haarfarbe:

braun

Gewicht:

52,6 Kilogramm

Biografie Stichtag: 01. Januar 3221
Geburt:

03. Dezember 3197

Heimat:

Terra

Familie:

Kim Yun Heung (Vater)
Kim Li (Mutter)

Beruf:

Offizier

Organisation:

Terranische Raumflotte

Position:

Geheimdienstoffizier

Posten:

Strategisches Hauptquartier (Mars)

Dienstgrad:

Oberleutnant

Insignia:
Dc-gr-o2.jpg
Dc-gr-o2.jpg
Einheit:

Geheimdienst der Terranischen Flotte

Zugehörigkeit:

Terranisches Imperium

Am 3. Dezember 3197 erblickt Kim Tae Yeon auf Terra, in der Metropole Seoul, als einziges Kind von Kim Yun Heung und Kim Li, das Licht der Welt.

Bereits in den ersten Jahren ihres Lebens entwickelt das zierliche Mädchen einen gewissen Jähzorn, wenn es seinen Willen nicht bekommt, was ihren Eltern mitunter den letzten Nerv kostet. Beide versuchen, ihrer Tochter dieses Verhalten abzugewöhnen, und sie sind erleichtert, als Tae Yeon zur Einschulung dieses Verhalten ganz abgelegt zu haben scheint.

In der Schule erweist sich Tae Yeon als sehr aufnahmefähig und sie ist eine der Klassenbesten. Ihre Lehrer bescheinigen ihr eine hohe Intelligenz, aber auch eine gewisse, daraus resultierende, Arroganz. Bis sie die Schule abschließt entwickelt sich Tae Yeon zu einem auffallend hübschen Mädchen, dass u.a. die Fähigkeit entwickelt fast jeden Jungen um den Finger wickeln zu können.

Kim Tae Yeon entschließt sich zu einer Karriere als Offizier bei der Terranischen Raumflotte. Sie besteht die Aufnahmeprüfung an der Akademie und wird, im Sommer 3214, der Sektion-Mars zugeteilt. Dort gehört sie zu den Besten und sie schafft es, nach zwei Jahren zur Sektion-Terra zugelassen zu werden, und dort die zweite Hälfte ihrer Ausbildung verbringen zu dürfen.

Für diese zweite Hälfte ihrer Kadetten-Ausbildung entscheidet sich Kim Tae Yeon für die Spezialisierung zum Geheimdienstoffizier.

An dieser Sektion sie kurze Zeit später ihren Kommilitonen Dean Corvin kennen, und sehr schnell entwickelt sie romantische Gefühle für den gut aussehenden jungen Kadetten. Sie versucht, während einer Silvesterfeier auf dem Campus, Dean näher zu kommen. Nachdem sie ihn um Mitternacht geküsst hat macht Corvin Tae Yeon jedoch wenig diplomatisch klar, dass er ihre Gefühle für ihn nicht erwidert.

Die Gefühle von Tae Yeon für Dean schlagen daraufhin in blanken Hass um, und ihr fast vergessen geglaubter Jähzorn gewinnt in dieser Zeit die Oberhand über die Emotionen der jungen Frau. So beginnt sie eine für sie rein sexuelle Beziehung mit Jeremy James und Jonas Zandvoort, zwei ihrer Kommilitonen mit deren Hilfe sie ein Komplott schmiedet um die Karriere von Dean nachhaltig negativ zu beeinflussen.

Etwa drei Monate vor dem Ende des letzten Ausbildungsjahres werden Dean, und sein bester Freund seit Kindertagen, Kimi Korkonnen, aufgrund dieser Machenschaften beschuldigt ihre Kommilitonin Claudine Gilbert sexuell belästigt zu haben, obwohl es gerade diese beiden Kadetten waren die sie vor einem Übergriff von Tae Yeons Bettgefährten gerettet haben. Doch Tae Yeon setzt das Mädchen unter Druck, so dass es Dean Corvin und Kimi Korkonnen beschuldigt, diese Tat begangen zu haben.

Kurz darauf begeht Claudine Gilbert Selbstmord, was Tae Yeon nicht beabsichtigt hatte, da damit die laufenden Ermittlungen eingestellt werden. Zwar werden Dean und Kimi so aus Mangel an Beweisen vom Tribunal der Akademie freigesprochen, jedoch bleibt der Makel der Anklage an ihnen haften, was ihre Karrieren, trotz sehr guter Noten, nachhaltig negativ beeinflusst, womit sich Tae Yeon notgedrungen zufrieden gibt.

Im Jahr 3218 schließt Kim Tae Yeon, als eine der Jahrgangsbesten, die Akademie ab und sie nutzt diesen Umstand um sich zum Geheimdienst der Raumflotte versetzen zu lassen. Dort nutzt sie ihre Verbindungen um in Erfahrung zu bringen, dass Dean Corvin, auf einen der langweiligsten Posten der Raumflotte, zum Titan, versetzt worden ist, was ihr eine gewisse Genugtuung verschafft.

Im Sommer des Jahres 3220 wird Tae Yeon zum Oberleutnant befördert. Kurze Zeit später tritt ein Mann namens Larenan Farralen an sie heran, der ihr seine wahren Absichten erst unterbreitet, nachdem sie einige leidenschaftliche Nächte miteinander verbracht haben. Zunächst ist die junge Frau überrascht zu erfahren, dass er ein Agent der Konföderation Deneb ist und ihr erster Impuls ist, ihn den Terranischen Behörden zu übergeben. Doch der Mann kann Tae Yeon davon überzeugen, dass sie in eine sehr hohe Machtposition aufsteigen kann, wenn sie mit der Konföderation paktiert.

Nach einigen Tagen Bedenkzeit stimmt Kim Tae Yeon schließlich zu und ihr Freund eröffnet ihr einen Plan, der ihre kühnsten Vorstellungen und Phantasien übertrifft. Im Dezember desselben Jahres sind die Vorbereitungen dieses Planes, mit tatkräftiger Hilfe von Kim Tae Yeon abgeschlossen und Alles ist bereit ihn in die Tat umzusetzen.