Fandom

PRIMÄRUNIVERSUM
(Das uns bekannte Universum...)
PrimaryUniverseNX
Primäruniversum Spiegeluniversum

Hoshi Sato ist eine Linguistin, deren Spezialgebiet die Exolinguistik ist, also die Lehre fremder, d.h. außerirdischer Sprachen. Sie dient im Rang eines Ensign als Übersetzerin, Protokoll- und Kommunikationsoffizier an Bord der ENTERPRISE / NX-01.

Siehe hierzu: --> Hoshi Sato auf MEMORY ALPHA

Hoshi Sato - Fan-Fiction von Ulrich Kuehn

Hoshi Sato
Hoshi Sato PU
Allgemein Föderation-Logo
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Größe:

1,62 Meter

Augenfarbe:

dunkelbraun

Haarfarbe:

schwarz

Gewicht:

48,2 Kilogramm

Biografie
Geburt:

2131

Heimat:

Erde

Beruf:

Offizier

Organisation:

Sternenflotte

Position:

Kommunikationsoffizier

Derzeitiger Posten:

USS ENTERPRISE / NX-01

Dienstgrad:

Lieutenant Senior-Grade

Insignia:
T1-o3.png
T1-o3.png
Spezialgebiet:

Fremdsprachen

Zugehörigkeit:

Vereinte Föderation der Planeten

Kurz bevor der Irdisch-Romulanische Krieg ausbricht, tritt Lieutenant Jeffrey Gardner, gegen Ende Dezember des Jahres 2155, den Dienst auf der USS ENTERPRISE / NX-01, als Stellvertretender Leitender Taktischer Offizier an.

Hoshi Sato gefällt dieser neue Offizier auf Anhieb und auch Gardner erwidert diese Gefühle. So beginnt die Japanerin, im Sommer des Jahres 2156, eine intime Beziehung mit Jeffrey Gardner.

Im Jahr 2159 kommt es zu unüberbrückbaren Differenzen zwischen Ihr und Jeffrey, da sie mehr sein will, als nur Gardners Freundin.

Dazu, sie zu heiraten ist Gardner jedoch, obwohl er ihr seine aufrichtige Liebe beteuert, nicht bereit.

So trennt sich Hoshi Sato, sich zu Beginn des Jahres 2160, schließlich enttäuscht von Jeffrey Gardner.

Kurze Zeit später bittet Gardner um seine Versetzung zur USS DAEDALUS / NCC-129, dem Typenschiff dieser neuen Klasse von Multifunktions-Kreuzern, was Hoshi, trotz der Trennung, sehr bedauert.